UNESCO – Mitgliedschaft verlängert

Die Deutsche UNESCO-Kommission hat unseren Status als UNESCO-Projektschule um fünf Jahre bis 2027 verlängert!

„Das Naturwissenschaftliche Technikum Dr. Künkele hat sich im Unterricht und im Schulleben sehr überzeugend an den Werten der UNESCO orientiert. Kontinuierlich und aktiv wirkte die Schule im Netzwerk der UNESCO-Projektschulen in Rheinland-Pfalz, Deutschland und international mit.“ – so schreibt die Kommission in ihrem Anerkennungsschreiben an uns, das ebenso auf der Kommunikationsplattform der UNESCO veröffentlicht wurde.

Ein solcher Erfolg war nur gemeinsam möglich. Wir danken daher ganz besonders herzlich Frau Reffert-Schmitt für ihre engagierte Arbeit als UNESCO-Beauftragte des NTK. Aber unser Dank geht ebenso an alle Mitwirkenden und Teilnehmer unserer UNESCO-Aktivitäten aus dem Kollegium und unserer Schülerschaft. Ohne das Zusammenwirken der gesamten Schulgemeinde wären die Projekte und Aktionen, die uns diesen Erfolg beschert haben, nicht möglich gewesen.

Das NTK Landau steht im Sinne der UNESCO-Ziele für ein verantwortungsbewusstes, harmonisches Miteinander und setzt sich besonders für die Integration ausländischer Mitbürger und die Bewältigung der drängenden globalen Zukunftsaufgaben ein. Wir sind stolz darauf, dass dieses Engagement nun mit der weiteren Anerkennung als UNESCO-Projektschule belohnt wurde.

Die Schulleitung und der Vorstand des NTK Landau